Published May 23, 2023

front image

Am vergangenen Wochenende fand The Championship in Samorin statt. Mehr als 1200 Athleten aus der ganzen Welt hatten sich für die WM der Challenge Family qualifiziert. Unter ihnen auch ein Neuzugang des SV Würzburg 05. Mit einem 5. Platz in seiner Altersklasse konnte sich Jan Eyring bereits im Vorjahr die Qualifikation sichern.

Aufgrund der niedrigen Wassertemperatur wurde im Vorfeld viel über eine mögliche Verkürzung der Schwimmstrecke diskutiert. Bei gerade einmal 14,4°C ging es am Sonntag aber wie geplant auf die 1,9km lange Strecke im Seitenkanal der Donau. Nach 31:50min verließ Eyring das kalte Wasser und machte sich auf den Weg zur 90km langen Radstrecke. Hier konnte der Athlet des SV Würzburg 05 seine Stärke ausspielen und das Rad mit einer Zeit von 2:11:36h wieder in der Wechselzone abstellen. Der abschließende Halbmarathon wurde über fünf Runden im X-Bionic Sphere Gelände gelaufen. Bei knapp 30°C und mit immer wieder wechselndem Untergrund keine leichte Aufgabe! Am Ende blieb die Uhr für Eyring dann nach 4:16:10h stehen. Dies bedeutete für ihn nicht nur den 13. Platz in der Altersklasse 25-29, sondern auch den 46. Platz Gesamt.