Beim dritten Memmert-Cup der Saison waren fast alle Jugendklassen die der SVW05 zu bieten hat, vertreten. Für Constanze stand Ihr erster richtiger Triathlon an, bei dem sie zwar noch einchecken durfte, der aber dann einem heftigen Gewittersturm zum Opfer fiel - Rennabsage! Aber die Premiere ist nur aufgeschoben, Constanze wird Ihren Einstand dann eben in Harburg feiern.
Julius, mit großen Hoffnungen angereist, schaffte es im Gegensatz zu seiner Schwester dann leider nicht mal in die Wechselzone, Krank geworde, musste er seinen Start dann doch vernüftigerweise absagen. Nur einen Tag später zeigte er aber dann bei den Unterfränkischen Schwimmmeisterschaften was auch in Marktredwitz möglich gewesen wäre. Ein Titel über 200m Brust, eine Vizemeistertitel über 200m Lagen und eine solider 6. Platz im 100m Freistil-Rennen, machten aus einem verkorksten Samstag, dann eben einen zufriedenen Sonntag. Schön, dass das Training in der TG3 bei Robin Rausche so gut anschlägt.
Bei Josefine dagegen zeigte sich Marktredwitz von seiner sonnigen Seite. Noch vor dem Gewitter startend konnten sie nach der Schwimmführung, in einer zweier Gruppe fahrend, das Rennen mitdominieren und musste sich nur auf Laufstrecke einer ihrer Kaderkolleginnen geschlagen geben. Einfach ein Stück solide Arbeit auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft MItte August in Halle.