Published June 15, 2023

front image

Danilo und David zu Gast in Sachsen 

Der Schlosstriathlon in Moritzburg bietet von der Sprint- bis zur Langdistanz das gesamte Repertoire der Triathlondistanzen innerhalb eines Rennwochenendes. Danilo und David vom SV Würzburg 05 traten am vergangenen Samstag gemeinsam bei der Mitteldistanz an.

Vor beeindruckender Kulisse fiel der Startschuss zum Schwimmen im Schlossteich in Moritzburg. Bei bereits warmen Temperaturen am Vormittag kamen Danilo und David nahezu zeitgleich aus dem Wasser. Auf der hügeligen Radstrecke konnte Danilo anschließend seine Stärke ausspielen und das Feld aufmischen. Nach knapp 85km wechselten Danilo und David anschließend auf die Laufstrecke. Diese verlief über ein trailiges Terrain rund um das mortizburger Schloss. Bei zunehmend heißen Temperaturen musste jede der gut bestückten Verpflegungsstellen genutzt werden. David ließ sich bei seinem Mitteldistanzdebüt vom anfeuernden Publikum tragen. Glücklich und verausgabt kam er als 18. Finisher dicht gefolgt von Danilo ins Ziel. 

Besonders das familiäre Flair verbunden mit der professionellen Organisation der Veranstaltung machen den Schlosstriathlon Moritzburg zu einem unvergesslichen Event.