Würzburger Nachwuchs Triathleten überzeugen auch bei Station 2 und 3 auf dem Weg zum bayrischen Meistertitel.
Julius Doseth, in seinem 1. Jahr Schüler A, schaffte es mit großer Effizienz und hervorragender Laufstärke sowohl beim Hofer als auch beim Harburger Triathlon wieder auf den dritten Platz.
Insbesondere in Harburg wartete eine besondere Herausforderung auf alle Athleten: Ein Rolling-Start. Die Athleten gingen je mit fünf Sekunden Rückstand auf den Vordermann auf die Strecke. Julius startete weit hinten, jedoch gelang es ihm bereits beim Schwimmen zu einer größeren Gruppe aufzuschließen. Der Windschatten beim Radfahren war somit gesichert. Julius behauptete sich in der immer kleiner werdenden Gruppe und beendete sein ausgezeichnetes Rennen durch einen schnellen Lauf.
Damit erreichte das 3-3-3-Tripel. Drei Wochen, drei Triathlons, drei dritte Plätze. Durch diese hervorragende Vorstellung schob er sich auch in der Wertung für die bayrische Meisterschaft auf das Podest, 3. Rang. Glückwunsch!
Seine Schwester Josefine gab ihr Comeback im Rennbetrieb nach einem schweren Radsturz Ende Mai. Enttäuschend für Sie, beendete sie das Rennen auf einem soliden 8. Platz. Mit dieser Vorgeschichte ein toller Achtungserfolg, Dranbleiben, weitermachen – die DM-Teilnahme wird wieder Highlight, und eine BM gibt es auch nächstes Saison wieder.
Charlotte sicherte sich in Harburg in der Jugend A souverän den Platz ganz oben auf dem Treppchen. Und trotz Ihrer beiden Erfolge in Hof und Harburg ist der bayrische Meistertitel, für den man an drei Triathlons der Serie teilnehmen muss, für Sie außer Reichweite. Durch die DM-Vorbereitung fehlte Ihr der dritte Wettkampf, schade.
Beim Start des Single-Mixed-Relay in Hof war für Charlotte klar: Das ist die Chance auf eine Revanche für den vierten Platz im Team-Mixed-Relay in Marktredwitz. Der erste Durchgang gelang sowohl Charlotte als auch ihrem Partner Robert Quinn Gould vom TV 1848 Erlangen fabelhaft. Auch der zweite Durchgang lief ganz nach Plan. Durch den Rolling-Start blieb es bis zum Ende spannend und auch als die beiden als erstes Team durchs Ziel liefen war noch nichts entschieden. Am Ende reichte es - 1.Platz!!!
Next stop für Charlotte und Josefine - Jugend DM Goch, next stop für Julius – Saisonpause!