Published July 10, 2023

front image

Auf dem Weg zum bayrischen Meistertitel starteten die Jugendlichen des SVW05 Triathlon beim Triathlon des RSC Marktredwitz in Waldershof.

Für Julius Doseth, im ersten Jahr der Schüler A, stand die schwere Aufgabe bevor im Titelkampf um den bayrischen Meistertitel den älteren Jungs nicht den Vortritt zu lassen. Nach dem Schwimmen auf Platz 4 liegend und mit leichtem Rückstand auf die Spitze, gelang es ihm auf dem Rad nicht weiter heranzufahren. Nach einem schnellen Wechsel und einem fulminanten Abschlusslauf über 2 km sicherte er sich souverän einen Platz auf dem Podest.

Charlotte, mitten in der Vorbereitungsphase für die DM steckend, durfte sich auf ein schnelles Rennen der A-Jugendlichen zusammen mit der Jugend B und den Juniorinnen freuen. Als 2. Aus dem Wasser kommend, gelang es ihr mit zwei weiteren Athletinnen den perfekten Radzug aufzubauen. Als es zum abschließenden Lauf kam, hatte Charlotte sich einen soliden Vorsprung vor den anderen A-Jugendlichen erarbeitet und konnte den ersten Platz sicher ins Ziel bringen.

Beim zweiten Rennen – dem Mixed-Relay – starteten Charlotte und Julius in vereinsgemischten Teams. Für das rein aus Schüler-A Startern bestehende, junge Team um Julius sprang ein beachtlicher fünfter Platz heraus. Für Charlottes Team, bei dem sie als letzte Starterin eingeteilt war, schien der dritte Platz bereits unerreichbar. Mit einem starken Radsplit und einem noch stärkeren Abschlusslauf, brachte sich Charlotte dann doch noch in Schlagweite und verlor dennoch um 60 Hundertstel Sekunden die Platzierung zum Glück. Holzmedallie!