Published May 2, 2023

front image

Foto: Julian Müller, David Vorschneider

Am vergangen WE fand der 33. Würzburger Residenzlauf statt. Mit dem Hobby- (knapp 5km) und Hauptlauf (knappe 10km) sowie den Kinder- & Jugendläufen über verschiedene Distanzen ist für JEDEN etwas geboten. Des Weiteren bietet der „Lauf der Asse“ (vermessene 10km-Distanz) immer ein besonderes Highlight. Im Rahmen des „Elitelaufs“ können sich die regionalen (Spitzen-) Sportler*innen mit nationaler und internationaler Konkurrenz messen bzw. besser gesagt dagegen ankämpfen auf dem 2,5-km-Rundkurs nicht von den „Olympioniken“ überrundet zu werden. 

Die "breitaufgestellte" Triathlon-Abteilung des SV Würzburg 05 war - selbstverständlich - in allen Disziplinen sowieso Alters- und Leistungsklassen vertreten:

Katharina Schmidt erreichte beim 5km-Hobbylauf mit einer super Zeit von 18:54min den 2. Gesamtplatz.

Im Hauptlauf, bei welchem die Straße aufgrund zahlreicher motivierter Läufer*innen schon gar nicht mehr zu erkennen war, schlängelten sich Claudia Fabri, Marcus Wieser und Armin Tollmann durch die „Masse“ und erzielten gute Ergebnisse.

Jonas Kreckel erreichte beim „Lauf der Asse“ als erster Athlet des SV-Würzburg-05- Bundesliga-Kaders in 33:05 min das Ziel und verpasste somit nur knapp das Podest der Unterfrankenwertung.

Eleisa Haag nahm sich KEIN Beispiel am „Pacing-Gott himself“ Markus Klinder (siehe letzter Post) und absolvierte ein konstantes Rennen. Somit konnte Elli als erste Athletin aus Unterfranken das Ziel passieren und mit einer Zeit von 37:05 min eine neue persönliche Bestzeit aufstellen.

Lea Cargol - gerade zurück aus dem Trainingslager- komplettiert mit einer Zeit von 40:31 min und einem guten vierten Platz in der Unterfrankenwertung die guten Ergebnisse der „Würzburger- Bundesliga-Crew“.

Zudem erzielten Kevin Antoni (35:21 min) und Matthias Betz (35:45 min) starke Ergebnisse.