Published April 24, 2023

front image

Foto: MainPost, Sebastian Reinhard

Am vergangenen Wochenende stand eines unserer läuferischen Heimrennen auf dem Plan. Auch dieses Mal war der SV Würzburg 05 beim WVV Marathon Würzburg (ehemals iWelt Marathon) über alle Distanzen stark vertreten.

Unsere Claudi Ernst hat die Fahnen im Marathon hoch gehalten und ist nach einer kämpferischen zweiten Hälfte mit einer Zeit von 3:25:28h ins Ziel gekommen, was Platz 5 overall bei den Damen und Platz 1 in der AKW40 bedeutet.

Beim Halbmarathon waren Markus, Tom, Sarah, Vera, Claudia Fabri und Volker Hemberger am Start.

Der schnellste des Tages war der Pacing Gott himself: Markus Klinder. Dieser nahm die Läuferweisheit "Was ich hab, das hab ich.", sehr ernst und nach einer starken (und zu schnellen) ersten Hälfte musste er seinem hohen Tempo Tribut zollen und kam mit einer Zeit von 1:19:31h ins Ziel, was Platz 7 Gesamt und Platz 4 in der AK M30 bedeutete.

Seine besser Hälfte Vera Nickel glich sein Pacing aus und lief die zweite Hälfte Mal wieder schneller als die Erste. Mit einer starken Zeit von 1:27:57h landete sie auf Platz 4 gesamt und in ihrer AK. 

Sarah Karollus startete mit dem Ziel unter 1:30h ihren ersten Halbmarathon zu laufen. Ein ambitioniertes Ziel, für das sie alle Möglichkeiten ausschöpfte und sogar einen Edelpacer in Form von Tom Bößendörfer mitbrachte. Dieser machte seinen Job hervorragend (spannend) und beide kamen mit einer 1:29:55h ins Ziel. Das bedeutete Platz 7 Gesamt und Platz 6 in ihrer AK.

Claudia und Volker zeigten ebenfalls starke Leistungen und kamen nach 2:03:14h und 1:48:35h ins Ziel. Volker wurde in seiner AK 4 und Claudia 12. 

Beim 10km Lauf waren Danilo und Anja für den SV Würzburg 05 am Start. Danilo finishte offiziell nach 41:46, bog aber einmal mit David Vorschneider im Gepäck falsch ab, was 1km extra bedeutete. Inoffiziell war es eine sehr starke Zeit um 37min. Trotz des Missgeschicks reichte es für den 3. Platz in der AK und 12. Platz Gesamt. 

Anja zeigte ebenfalls eine hervorragende Leistung und beendet das Rennen mit einer Zeit von 47:24min auf dem 2. Platz in ihrer AK und Platz 5 Gesamt.

Alle Teilnehmer hatten bei bestem Wetter sehr viel Spaß und wir freuen uns aufs nächste Jahr!