Foto: Sven Büchner
Coole Aktionen zum Teamwochenende? Unser Bundesliga Team hatte sich dazu entschieden am 15. April beim Crossduathlon in Stockheim mit mehreren Staffeln an den Start zu gehen. Die Intention dahinter: anreisende Athlet*innen müssen kein Fahrrad transportieren. Es entpuppte sich aber anders als gedacht und so entschieden sich Romy, Merel, Theresa, Johanna, Sarah K, Sebastian und Sven für den Mountainbike Part. Die entsprechenden Laufpartner*innen waren Eleisa, Lea, Sarah S, Vera, Tom, Markus und Tobi.
Die Vorfreude war groß, als der Wetterbericht NUR Regen für den Tag vorausssagte und damit Recht hatte. Die Würzburger, alle nicht aus Zucker, ließen sich jedoch nicht unterkriegen. Als stärkester Verein traten sie bei den 7km Trail-Lauf, 18km Mountainbike und 3km Laufen auf Asphalt an. Überraschenderweise kamen Eleisa und Tom als erstes in die Wechselzone, dicht gefolgt von Markus und dem Rest. Carbon-Schuhe hatten es wohl nicht leichter gemacht bei rutschigen Trails schnell zu laufen. Nach nichteinmal einer Stunde übergaben die Jungs-Teams von Sven und Sebastian. Romy und Sarah zeigten ebenfalls eine Bomben Leistung und folgten kurz dahinter. Es war jedoch nicht einfach! Durch den Matsch waren alle Radfahrer am Ende so dreckig, dass man ihre Gesichter kaum erkennen konnte! Der abschließende Lauf brachte keine Platzierungsänderung mehr, was insgesamt Platz 2 und 3 für die beiden Jungs-Teams bedeutete.
Trotz des Regens ließen sich die Würzburger nicht unterkriegen, machten Stimmung und hatten Spaß! Danke an den TSV Stockheim für die tolle Veranstaltung. So ein Teamerlebnis schweißt zusammen! Am Abend gab es für alle eine wohlverdiente Pizza.