Published Aug. 23, 2022

front image

Foto: Thomas Karollus

Sarah Karollus wird beim Ironman in Vichy Dritte und überrascht sich damit selbst selbst: "Ich hätte nie gedacht, dass ich nach dem langen, hügeligen Radfahren noch so Laufen kann." 

Eine Triathlon Langdistanz besteht normalerweise aus 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,2km, also einen Marathon, laufen. Bei diesem Rennen in Vichy wurde das Schwimmen allerdings kurzfristig wegen schlechter Wasserqualität durch starken Regen abgesagt. "Da war ich anfangs schon sehr enttäuscht. Schwimmen gehört einfach zum Triathlon dazu! Aber dann muss ich einfach nochmal eine Langdistanz machen", sagt Sarah lachend zu der Entscheidung des Veranstalters. Und diese Chance bekommt sie auch. Mit dem dritten Platz insgesamt ist sie als erste ihrer Altersklasse ins Ziel gekommen und konnte sich so das Ticket für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii 2023 sichern.