Published April 26, 2022

front image

Lisa Heinrichs belegte bei der Bayerischen Meisterschaften über die Duathlon Kurzdistanz in Hilpoltstein den 3. Platz. 

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es wieder so weit: zum 33. Mal fand der Hilpoltsteiner Duathlon Day mit rund 500 Teilnehmern statt. Lisa Heinrichs vom SV Würzburg 05 nutzte den Wettkampf zur Vorbereitung auf die anstehende Triathlon Saison. Im Hauptlauf mussten die Athleten eine Distanz von 8 Kilometer laufen, 30 Kilometer Radfahren und abschließend noch einmal 3 Kilometer laufen zurücklegen. Nach dem ersten Lauf auf Platz 6 liegend, konnte Heinrichs durch einen sehr schnellen Wechsel auf Platz 3 auf ihr Fahrrad springen. Im Verlauf des Radfahrens musste sie allerdings eine Konkurrentin wieder ziehen lassen. Beim abschließenden zweiten Lauf behielt sie ihre Position inne und überquerte nach 1:46:01 Stunde als Vierte die Ziellinie. In der Wertung zur Bayerischen Meisterschaft durfte sich die Studentin über den 3. Platz in der Gesamtwertung und den Titel in ihrer Altersklasse, der TW25, freuen. Siegerin und Bayerische Meisterin im Duathlon ist Julia Stern vom TuS Fürstenfeldbruck.