Published May 17, 2022

front image

Foto: Vera Nickel

Erfolgreicher Saisonstart des Bayernliga Teams mit einem 5. Platz in Weiden

Beim ersten Wettkampf der Triathlon Bayernliga in Weiden konnten die Herren des SVW05 mit einem 5. Platz in die Saison starten. Das zweigeteilte Rennen begann mit einem Supersprint am Vormittag. Dass Markus Klinder dabei die schnellste Schwimmzeit auspackte, war wenig überraschend. Dass Sebastian Reinhard jedoch lediglich 6 Sekunden danach aus dem Wasser kam, dafür umso mehr. Hat die einseitige Schwimmdominanz bald ein Ende? Insgesamt konnten die Athleten im Einzel Platz 3 (Markus Klinder), 17 (Sebastian Reinhard), 28 (Danilo Krause) und 35 (Cosimo Tasch) belegen. Dabei ist vor allem die starke Radperformance von Cosimo und die durchweg solide Performance von Danilo hervorzuheben. In der anschließenden Team-Verfolgung startete der SVW05 als 3. , verlor jedoch aufgrund von Unstimmigkeiten beim Schwimmen zwei Plätze, die trotz des schnellsten Wechsels, einer starken Radperformance und eines soliden Laufens nicht mehr aufgeholt werden konnten. Die Betreuerin des Teams, Vera Nickel, tat alles in ihrer Macht stehende für einen einwandfreien Ablauf und die Vollversorgung des Teams.

Vera auf dem Podest

Vera Nickel auf Platz 2, Foto: Markus Klinder

Bei ihrem eigenen Start auf der Sprintdistanz erreichte sie einen, für sie auf Grund von Magenbeschwerden leider nicht zufriedenstellenden, 2. Platz. Insgesamt ist dem SVW05 hier ein solider Start in die Saison geglückt. Die Athleten haben Potenzial und sind hoch motiviert. Beim nächsten Rennen wird das Treppchen angegriffen!

Zieleinlauf Herren

Zieleinlauf Bayernliga Herren - v.li n.re: Sebastian Reinhard, Danilo Krause, Markus Klinder, Foto: Vera Nickel