Laura Zimmermann wird in Oberursel Deutsche Meisterin im Duathlon

Einen erfolgreichen Start in die Wettkampfsaison 2012 hat Laura Zimmermann vom SV Würzburg 05 hingelegt: ein 3. Platz beim Regionalligarennen (Triathlon) am 29.04. und zwei Tage später der Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon.

Das Meisterschaftsrennen über 10km Laufen, 40km Radfahren und 5km Laufen fand im hessischen Oberursel (bei Frankfurt) am Fusse des Taunus bei besten äußeren Bedingungen statt. Zimmermann lief von Beginn an in der Spitze des Frauenfelds auf dem anspruchsvollen Rundkurs durch die historische Innenstadt und wechselte nach gut 40 Minuten als Gesamtdritte vom Laufen zum Radfahren. Auf dem Radkurs, bei dem viermal ein längerer Anstieg zu überwinden war, musste die Zahnmedizinstudentin zwei Verfolgerinnen ziehen lassen. Beim abschließenden Lauf konnte sie aber ihre direkte Konkurrenz um die Meisterschaft in der Alterklasse wieder einfangen und am Ende klar distanzieren. Wieder einmal konnte die 21-Jährige ihre Laufstärke ausspielen und sich so den Sieg in der Altersklasse W20 in 2:11:42h sichern (5. Platz Gesamt Amateurrennen).

Ebenfalls einen Podestplatz erreichte ihre Vereinskollegin Ulrike Menning in der AK40 (3. Platz in 2:25:51).

Weitere Informationen: www.duathlon-oberursel.de

 

Joomla templates by a4joomla