Unsleber dominiert Hofer Triathlon

Bei seinem ersten Triathlon-Wettkampf 2019 konnte sich Markus Unsleber vom SV Würzburg 05 den Sieg über die Olympische Distanz in Hof sichern.

Schon nach den 1,5 Km Schwimmen im recht welligen Untreusee stieg Unsleber mit der Spitzengruppe aus dem Wasser. Nach den ersten Kilometern auf dem Rad übernahm er die Führung bei sehr windigen und teils regnerischen Witterungsverhältnissen. Bis zum Wechsel in die Laufschuhe baute er seine Führung auf 45 Sekunden aus. Beim abschließenden 10 Km-Lauf auf zwei, teils anspruchsvolle Runden um den See, ließ Unsleber in seiner Parade-Disziplin nichts mehr anbrennen überquerte nach 1:55 Stunden mit fast dreieinhalb Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten als strahlender Sieger die Ziellinie.

Fotograf: Siegfried Günther 


  

 

Joomla templates by a4joomla