Dritter Platz im dritten Rennen für Triathletinnen

Die Damen und Herrenmannschaften des SV Würzburg 05 starteten im Rahmen des Ammersee-Triathlons bei ihrem dritten Rennen in der Bayernliga.

Die Sprint-Distanz mit Windschattenfreigabe (750 m Schwimmen, 20,5 km Rad, 5 km Laufen) verlangte den Sportlern einiges ab. So bot bereits die erste Wechselzone vom Schwimmen aufs Rad aufgrund ihrer Länge einige taktische Finessen, da dies mitentscheidend war, um eine gute Radgruppe zu erreichen.  Auf der Rad- als auch der Laufstrecke waren jeweils fünf Runden zu absolvieren, was besonders technisch versierten Athletinnen und Athleten in die Karten spielte.

Bei bestem Wetter startete die Damen-Mannschaft, die sowohl aus routinierten Sportlerinnen als auch ambitionierten Nachwuchsathletinnen bestand, in ihr Rennen. Eine herausragende Leistung lieferte hierbei einmal mehr Raphaela Schmitten ab, die mit Ihrem vierten Platz das Podest nur um fünf Sekunden verfehlte. Das Team komplettierten Lara Pröschl (13. Platz), Sarah Karollus (16. Platz) und Miriam Sauerwein (30. Platz), was am Ende Platz drei hinter den Mannschaften aus Augsburg und Schongau bedeutete. Mit diesem Ergebnis kann die Mannschaft wieder an die Tabellenspitze aufschließen und belegt aktuell den fünften Gesamtrang.

Das Männerteam um Rad-Ass Lukas Steinmetz (11.Platz und insgesamt fünftbester Rad-Split) wurde durch David Vorschneider (15.Platz), Alexander Feldhaus (30.Platz) und Sebastian Reinhard (49.Platz) startete bereits zuvor auf derselben Distanz. Das Schwimmen ohne Neopren-Anzug war besonders für die starken Schwimmer Reinhard und Feldhaus von Vorteil. Insgesamt konnte die Mannschaft auf Platz sieben eine gute Mittelfeld-Platzierung erreichen, wodurch sich das Team in der Tabelle wieder etwas weiter nach vorne bewegen konnte und nun den achten Tabellenplatz belegt.

Für beide Team gilt es nun, im letzten Rennen in Beilngries Ende August nochmal alle Reserven zu mobilisieren, um die Saison erfolgreich zu beenden.

Foto: Anja Pröschl
Damenmannschaft Siegerehrung: Lara Pröschl, Sarah Karollus, Raphaela, Schmitten, Miriam Sauerwein

Foto: Anja Pröschl
Herrenmannschaft: Sebastian Reinhard, Alexander Feldhaus, Lukas Steinmetz, David Vorschneider

 

Foto: Anja Pröschl
Damenmannschaft: Sarah Karollus, Lara Pröschl, Miriam Sauerwein, Raphaela Schmitten


 

Joomla templates by a4joomla