Bayernliga in Erding: Jagd auf die bayrische Meisterschaft

In Erding wurde im Rahmen der bayrischen Meisterschaften über die olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 41,5 km Radfahren, 10,3 km Laufen) auch das Bayerliga-Rennen ausgetragen.

Bei traumhaften Wetter konnte das Team vom SVW 05 einen hervorragenden 4. Gesamtplatz erzielen. Eine herausragende Rolle spielte dabei Athletin Raphaela Schmitten, die im Gesamtfeld der Bayernliga Zweite wurde und sich damit auch den Titel als bayerische Vize-Meisterin in ihrer Altersklasse sicherte. Lara Pröschl wurde in der Altersklasse Junioren bayrische Meisterin (Gesamt Platz 23). Die Teamleistung komplettierten Lisa Düngfelder (Platz 21) und Miriam Sauerwein (Platz 36). Nach zwei von vier absolvierten Rennen steht das Team aktuell auf Platz fünf in der Tabelle.

Mit Sebastian Reinhard (Platz 25), David Vorschneider (Platz 43), Julian Rappert (Platz 54) und Oberbüchler Johannes (Platz 56) belegte das Männer-Team den 15. Platz. In der Tabelle steht das Team auf Platz 8.

Bayernliga (von links): Johannes Oberbüchler, Julian Rappert, David Vorschneider, Sebastian Reinhard, Miriam Sauerwein, Lara Pröschl, Lisa Düngfelder (es fehlt Raphaela Schmitten).
Foto: Anja Pröschl


 

Joomla templates by a4joomla