Nullfünfer Triathleten bei den Deutschen Altersklassenmeisterschaften über die Sprintdistanz

Im Rahmen des Cologne Triathlon Weekend wurden die Deutschen Meister der Altersklassen über die Sprintdistanz ermittelt.

Mit Lisa Heinrichs und Julian Müller waren zwei Nullfünfer unter den Teilnehmern. Zunächst mussten 750 Meter auf der Regattastrecke geschwommen werden. Anschließend führte der Radkurs über eine flache Wendepunktstrecke in zwei Runden a 10 Kilometer. Zum Schluss galt es eine 5 Kilometer lange Laufstrecke um den See zu absolvieren. Aufgrund der großen Startgruppe und des geringen Platzes auf der Regattabahn entwickelte sich das Schwimmen zu einer regelrechten Prügelei. Trotzdem kamen Heinrichs und Müller mit einer soliden Schwimmleistung aus dem Wasser. Beim Radfahren konnten beide Würzburger nicht viele Plätze gutmachen, da viele Athleten sich nicht an das Windschattenverbot hielten. Beim Laufen konnten beide ihre gewohnte Laufstärke nicht ganz abrufen. Müller belegte den 4. und Heinrichs den 6. Platz in ihren jeweiligen Altersklassen.

Foto: Holger Haupt
von links: Lisa Heinrichs, Julian Müller
 

 
Joomla templates by a4joomla